Hörmann Eingangstüren preiswert und einbruchhemmend

Aber sicher . . .
Preiswerte Eingangstüren mit der Widerstandsklasse 2


Steinhagen, September 2010. Auch wer bei Bau oder Modernisierung auf strikte Budgetvorgaben achtet, muss auf zeitgemäße Sicherheit nicht verzichten. Denn fünf Motive der preiswerten Stahl-Eingangstüren von Hörmann sind optional mit einer WK2-Sicherheitsausstattung erhältlich. Die so gesicherten Hörmann ThermoPro-Eingangstüren halten durch zusätzlich verbaute Sicherungsriegel und hoch festes Sicherheitsglas den Einbruchsversuchen der meisten dunklen Gestalten mindestens drei Minuten stand. Das mussten sie in genormten Tests beweisen.


Preiswert und einbruchhemmend: Insgesamt fünf Motive der Haus- und Eingangstüren-Serie ThermoPro von Hörmann (hier Motiv TPS 700) gibt es nun mit optionaler Sicherheitsausstattung.

Bundesweit empfehlen die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen für Haustüren die Widerstandsklasse 2, da Einbruchsversuche sehr selten länger als drei Minuten dauern. So kann man sich mit WK2-Haustüren Zuhause sicher fühlen.

Auch für das zweite, hochwertige Hörmann Haustüren-Programm, die Hörmann Haustür-Serien TopComfort, TopPrestige und TopPrestigePlus hatte Hörmann vor Kurzem eine optionale Sicherheitsausstattung eingeführt, mit der sie ebenfalls der Widerstandsklasse 2 entspricht. Nach eigenen Angaben ist der Hersteller der bislang einzige, der diese Widerstandsklasse für alle Motive, Seitenteile und Oberlichter anbietet. Die aus Aluminium gefertigten Türen bieten mit 79 Motiven mehr Auswahl als die Stahl-Eingangstüren ThermoPro und größere gestalterische Optionen.


Option: Für die Motive TPS 010, 700, 800, 900 und 100 ist eine WK2-konforme Ausführung lieferbar.

Teilen: