Blog

Widerstandsklasse

Widerstandsklasse – gemessen nach Einbruchsdauer

Widerstandsklassen und die neuen Resistance Classes dienen der Einteilung von Türen und Fenstern bezüglich deren Resistenz gegen Einbruchsversuche. Um die Einstufung in eine Widerstandsklasse zu erhalten, muss eine Tür oder ein Fenster dabei einem normierten Einbruchsversuch standhalten. Normiert bedeutet, dass eine festgelegte Dauer für den Einbruchsversuch veranschlagt wird, und dass ein vorher definiertes Werkzeugset dazu verwendet werden darf. Die Zeitdauer ist dabei aus Erfahrungswerten der Kriminalpolizei ermittelt worden. So ist beispielsweise ein einfacher Einbruchsversuch eines Gelegenheitsdiebes im Durchschnitt nach etwa 3 Minuten beendet, wenn er bis dahin nicht zum Erfolg geführt hat. In höheren Widerstandsklassen wird dabei die Zeitdauer bis hin zu zehn Minuten ausgedehnt.

Lesen Sie mehr

Firma mit Herz

Die Firma Scheurich lässt Sie nicht im Stich.

 

Als Familienbetrieb liegt uns Service, Persönlicher Kontakt, sowie selbstverständlich die Familie sehr am Herzen. Wir helfen gerne wo wir können, auch außerhalb des geschäftlichen.

 

Somit entschieden wir uns zu einer beherzten Spende von € 2.500,- an die Aschaffenburger Kinderträume, welche sich besonders für kranke, behinderte, und anderweitig benachteiligte Kinder und Jugendliche im Raum Aschaffenburg einsetzt.

Die Arbeit von Aschaffenburger Kinderträume e.V. ist ehrenamtlich, somit ist der Verein auf Spenden angewiesen um seinen Zweck erfüllen zu können.

Spendenübergabe Scheurich

Der Vorsitzende von Aschaffenburger Kinderträume, Herr Reichert, nahm die Spende dankend von Herrn Scheurich entgegen.

Neue Universal-Eckzarge!

Neue Universal-Eckzarge bietet flexiblere und schnellere Montage –
für T30 OD und D65 OD Türen

ab dem 01.07.2017 erhalten Sie unsere T30 H3 OD und D65 OD Türen mit der neuen Universal-Eckzarge - preisgleich zur vorherigen Standard-Eckzarge, aber mit deutlichem Mehrwert durch wesentliche Montagevorteile:

  • Weniger Befestigungspunkte
  • Montagevariante „Diagonalbefestigung“
  • Für alle Falzarten (Dünn-, Dickfalz und Stumpf)
  • Diagonal- und Ankermontage möglich
  • Im Standard ohne Bodeneinstand (optional mit 30 mm Bodeneinstand)

 

Die neue Universal-Eckzarge lässt sich problemlos jederzeit um die Ergänzungszarge Vario B53 ergänzen, die Ihre flexible Reaktion auf bauliche Gegebenheiten noch erhöht:

  • Ergänzungszarge zum Einschieben
  • Ohne Bodeneinstand
  • Kein Auskleiden erforderlich
  • Bis max. Maulweite 270 mm erhältlich (Maulweite variabel -5/ +15mm)

 

KWG Fußboden

KWG Fußboden

 

Sehr geehrte Kunden,

seit einem Jahr besteht die erfolgreiche Partnerschaft mit mFLOR, wodurch der Vertrieb mit Designervinylsheets bei KWG einen weiteren Vortrieb bekommen hat. Dieser Zusammenschluss war eine logische Konsequenz aus der langjährigen Partnerschaft, nachdem mFLOR sich entschieden hatte, dass Fachhandelsgeschäft nicht selber zu betreiben. Die Produkte von mFLOR werden gleichberechtigt in der KWG-Preisliste zusammen mit dem Kork und Vinyl geführt.
 
Die Auswahl an Designervinyl Sheets von mFLOR erweitert das Sortiment von unseren KWG Böden insbesondere im mittleren und gehobenen Preissegment, wo in erster Linie außergewöhnliche Dekore oder hochwertige Synchronprägungen zu finden sind.
 
mFLOR hat für seine eigenen Aktivitäten eine neue Projektlinie ins Leben gerufen. Selbstverständlich können die KWG Fußböden auch auf die bewährten Lock-Verbindungen von mFLOR zurückgreifen.

 

Update:

Nun die neuen Produktreihen in dieser Kategorie zu finden

https://www.scheurich24.de/haus-und-garten/fussboeden/designervinyl/classic.html

Feba: Neues Profilsystem NovoSafe!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie heute über das neue FeBa Profilsystem "NOVOSafe" informieren. Dieses Profil zeichnet sich durch beste Statik und seine Montagefreundlichkeit aus.
 
NOVOSAFE - Effiziente Fenster
 
NOVOSAFE ist ein Profilsystem mit einer Bautiefe von 85 mm. Die große Bautiefe sowie die 6 -Kammertechnik sorgen für optimalen Wärmeschutz und wohltuende Stille in Ihren 4 Wänden. Schenken Sie sich Geborgenheit und eine angenehme Wohnatmosphäre.
 
Durch das Zusammenspiel der hohen Bautiefe mit filigranem Design ist ein Fenstersystem entstanden, das sowohl energetisch als auch optisch auf höchstem Niveau ist.
 
Mit dem Verkleben des Flügels sind mit NOVOSAFE bis zu 15 % größere Fensterelemente bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis möglich. Zusätzlich ist weniger Nachstellen des Fensters aufgrund eines sich setzenden Flügels notwendig. Reduzierter Wartungsaufwand der Elemente, hält die Folgekosten gering. Durch die Gewichtsersparnis garantieren NOVOSAFE-Fenster eine vereinfachte und somit schnellere Montage.
 
• 3-Scheiben-Isolier-Wärmeglas mit einem Ug-Wert von bis zu 0,5 W/m²K verbinden Schall- und Wärmeschutz zugleich
 
• Falzgrundverklebung wie bei RC2 Elementen (BONDING INSIDE) für deutlich höhere Stabilität des Fensters
 
• 85 mm Bautiefe mit 6 Kammern für die perfekte Dämmung und maximale
  Energieeinsparung
• Die Mitteldichtung verbessert die Dämmeigenschaften für besten Wärmeschutz
 
• Der Mittelsteg (SAFETEC INSIDE) verhindert ein schnelles Aufhebeln des Flügels
 
• Wärmedämmwert: Uw bis zu 0,74 W/m² K -> passivhaustauglich
 
• Beschlag mit erhöhter Grundsicherheit und bewährter FeBa-Kralle
 
• Schnelle, vereinfachte Montage durch leichtere Elemente
 
• Weniger Wartungsaufwand

Resistance Class - RC3

Widerstandsklasse 3

In der Widerstandsklasse 3 müssen Türen und Fenster einem schwereren Angriff widerstehen als nur dem eines Gelegenheitseinbrechers. Schon in der DIN Norm, die die Widerstandsklassen definiert, ist eine längere Zeit für den Einbruchsversuch vorgegeben und es wird ein erweitertes Werkzeugset verwendet. Hier dient nicht mehr das Profil des Gelegenheitseinbrechers als Vorlage für Zeitdauer und Ausrüstung des Einbruchsversuchs. Es wird angenommen, dass es sich um einen geübten Täter handelt, der auf der Suche nach einem für seine Zwecke geeigneten Objekt unterwegs ist und daher auch mehr Werkzeug dabei hat, um eine Tür oder ein Fenster öffnen zu können. Allerdings wird bei Widerstandsklasse 3 noch nicht von einem Profi ausgegangen, der über entsprechendes Werkzeug verfügt. Dem Täter stehen hier lediglich Hammer mit Meißel-Set, Schraubendreher und eine Brechstange zur Verfügung.

Lesen Sie mehr

Resistance Class 4

Resistance Class 4

Die Resistance Class 4 legt dem Einbrecher schon größere Hindernisse in den Weg. Eine Tür oder ein Fenster, das die Prüfung nach RC4 bestehen will, muss eine wesentlich längere Zeitdauer den Einbruchsversuchen eines erfahrenen Täters standhalten. Waren bei RC3 noch 5 Minuten die Obergrenze, nach der der Einbruchsversuch abgebrochen wurde, so ist die Zeit bei RC4 doppelt so lang, also 10 Minuten. Dabei zählt diese Zeit als reine Bearbeitungszeit, der Weg zur Tür und das Auspacken des Werkzeugs zählen noch nicht dazu. Erst mit der direkten Bearbeitung der Tür oder des Fensters beginnen die zehn Minuten, die für ein Fenster schon einmal lang werden können. Gelingt es innerhalb dieser Zeit nicht, die Tür oder das Fenster zu öffnen, so gilt die Prüfung als bestanden und die Einstufung in die Resistance Class 4 kann erfolgen.

Lesen Sie mehr

Schienenlänge

Hörmann Schienenlänge für Garagen

Das Antriebssystem der Hörmann Garagentorantriebe besteht aus nur wenigen Komponenten. Dies verringert die Anzahl der Fehlerquellen und macht den Antrieb kompakt und effizient. Zu den Komponenten gehören das Tor selbst, der Antrieb und eine Schiene. Die Schiene und der Antrieb werden fest montiert und bilden die Grundlage für die schnelle automatische Öffnung des Tores. Die Schiene wird unterhalb der Garagendecke befestigt. An ihrem Ende befindet sich der Antrieb. Mithilfe von Beschlägen wird das Tor am oberen Ende mit der Schiene verbunden und durch den Antrieb an der Schiene entlang nach hinten gezogen. Je nach Größe des Tores ist dabei eine unterschiedliche Hörmann Schienenlänge zu beachten. Ebenso muss beachtet werden, dass, abhängig von der Größe und der Art des Tores, beim Einbau der Schiene ein Freiraum zur Decke der Garage eingehalten werden muss, um die reibungslose Öffnung des Garagentores nicht zu behindern.

Lesen Sie mehr